Mittwoch, 21. November 2012

me made mittwoch 21-2012

diesmal ganz schön viel me made
shirt - schnitt china von schnittquelle
rock - von kleinformat
strickjacke -aus einem rebecca  heft



hauptmerk auf den rock, der ist neu
aus neuerdings bekanntem material
sogenannter romanit jersey
ich weiß immer noch nicht so genau warum er so bezeichnet wird
auf alle fälle kein jersey, da dicker. viscose und elasthan (oder wars spandex) ist enthalten und polyester.
für ein rock ideal. das material ist formstabil. beult nicht so wie ein sweat, da eben viel elasthizität enthalten im material.
es gibt ja sogenannte romanitprofis - hallo eva. und auch schon die vera. andere folgen.



am rock mag ich die große falte vorn.
die taschen sind auch schön, müßte ich aber das nächste mal nicht mehr machen.
der bund ist bequem. es ist kein bündchen stoff, sondern einfach der gleiche stoff wie der rock und es bleibt wunderbar stabil.
petrol mag ich schon seit vielen jahren gerne.
kombiniere es gerne mit schwarz - das ist ein toller kontrast und bringt die farbe richtig gut raus.
etwas weicher ist es dann mit braun.
sicher geht das auch anders, aber, so gefällt es mir.



mit diesem minifoto bewerbe ich mich beim mmm
und geselle mich zu den anderen damen mit selbstgenähter garderobe

Kommentare:

Renisa hat gesagt…

Oh, wie raffiniert diese Falten sind! Ein ganz außergewöhnlicher Rock und sehr schön farblich kombiniert mit den anderen Teilen! Ich glaube langsam ich muss auch mal einen Romanit Jersey jagen gehen...
scheint wirklich ein tolles Stöffchen zu sein. Liebe Grüße, Renate

frifris hat gesagt…

Sehr schön, der Rockschnitt ist toll.

Januarkleider hat gesagt…

Tolle Farbkombination und überhaupt... Der Rock sieht sehrraffiniert aus.

LG
Susanne

*eni* hat gesagt…

klasse!
der schnitt ist super und die farbe ne wucht!
steht dir sehr gut!

liebgruss
eni

Claudi hat gesagt…

Genau diesen Rock hab ich mir auch aus diesem Romanit-Jersey genäht und find ihn super dafür geeignet. Mein Rock ist nur schwarz und darum sieht man die jecke Falte nicht so gut! ;-) Steht dir sehr gut und petrol ist einfach toll!!!
GlG Claudi

Halitha hat gesagt…

der origami-rock! hab ich sofort erkannt :)

steht dir richtig gut!

ud vielleicht heißt der jersey so, weil er auf besondere art gewebt ist?

glg
halitha

oh-mimmi hat gesagt…

Jip! Den Rockschnitt hab ich auch gleich erkannt! Sieht toll aus! Stell Dir vor, beim roten-Faden haben sie Romanit-Lieferschwierigkeiten ... dieser Stoff ist zurecht sehr beliebt geworden, denn er ist neben "schön" auch noch "bequem" und der Schnitt von kleinformat scheint mir genau der richtige für den Stoff zu sein!

Christel

Lillith Rose hat gesagt…

Ich finde du siehst total klasse aus....mir gefällt alles.....ABER....deine Strickjacke wäre sehr gerne MEINE Strickjacke....bin ich mir total sicher.....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kuestensocke hat gesagt…

Oh schön! Deine Umsetzung des Schnittmusters gefällt mir sehr. Tolle Farbe und der Stoff fällt prima. LG Kuestensocke

grueneblume hat gesagt…

Den Schnitt hab ich hier auch noch irgendwo gespeichert. Danke fürs dran erinnern. Deiner sieht wunderbar aus.
viele Grüße
Elke

Andrea hat gesagt…

wunderschön, liebe monika!
jaaaa...so einen strickmantel hätte ich auch gerne...

lg Andrea

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Classe Rock. Schnittmuster und Farbe gefallen mir sehr gut - würde ich auch gerne tragen.
Gruß Sonnenblume

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin